FAQ
Haben Sie einen Laden in Zürich/Oftringen, um die Produkte direkt zu kaufen / probieren?
Wir haben keinen Laden. Bei DRINKS.CH handelt es sich um einen Onlineshop. Bestellungen können nur über unsere Webseite durchgeführt werden. Bestellungen via Telefon oder Email sind nicht möglich.
Ist es möglich, die Bestellung als Geschenk zu verpacken und/oder eine Grussbotschaft beizulegen?
Leider können wir aus logistischen Gründen die Bestellung weder als Geschenk verpacken noch eine Botschaft beilegen.
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Bestellungen, welche vor 17:00 Uhr aufgegeben werden (Business Kunden bis 15:00), versenden wir am selben Tag mit A-Post. So treffen sie in der Regel am nächsten Tag bei Ihnen ein (ausgenommen Wochenende und Feiertage). Sie können einfach und bequem Ihre Bestellung anhand der Sendungsnummer (befindet sich in der Versandbestätigung) verfolgen.
Wie funktioniert die Bestellung auf Abholung?
1. Sie bestellen online und wählen als Versandart "Abholung in Oftringen" aus. 2. Sobald die Bestellung bereit ist, erhalten Sie eine Abholbestätigung (ca. 2-3 Stunden nach Bestellung) 3. Sie können die Bestellung bei uns im Lager in Glattbrugg abholen (Montag - Freitag, 09.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.30 Uhr). Bezahlung vor Ort ist nicht möglich. Bitte bringen Sie zur Identitätsprüfung Ihre ID oder Ihren Ausweis mit. Nur Bestellungen bis 15:00 können am selben Tag abgeholt werden
Ich habe vergessen, einen Artikel zu bestellen. Können Sie den noch meiner Bestellung hinzufügen?
Sobald Sie die Bestellung abgeschlossen haben, ist es leider nicht mehr möglich, diese anzupassen. Gerne können Sie aber eine neue Bestellung aufgeben.
Kann ich die Bestellung auch telefonisch oder per Email tätigen?
Bestellungen via Telefon oder Email sind nicht möglich. Sie können Ihre Bestellung gerne online durchführen.
Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten. Wie muss ich vorgehen?
Es kann sein, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen versendet wurde und ein Teil noch unterwegs ist. Anhand der Versandbestätigung sehen Sie alle Sendungsnummern Ihrer Bestellung. Sollten trotzdem ein oder mehrere Produkte fehlen, kontaktieren Sie uns.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?
Alle Informationen betreffend Retournierung finden Sie unter: https://www.drinks.ch/de/rueckgabe/
Liefern Sie auch ausserhalb der Schweiz / Liechtenstein?
Nein, wir beliefern nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Für Bestellungen nach Deutschland besuchen Sie unseren deutschen Onlineshop DRINKS.DE.
Ich möchte ein Produkt bestellen, welches nicht an Lager bzw. im Sortiment ist. Ist das möglich?
Nicht an Lager: Sie können die Produktbenachrichtigung aktivieren. Sobald der Artikel wieder an Lager ist, bekommen Sie eine Email von uns. Nicht im Sortiment: Wir prüfen regelmässig die Aufnahme neuer Produkte, jedoch können wir keine Einzelbestellungen auf Kundenwunsch durchführen.
Ich habe die Rechnung und/oder erste Mahnung nicht erhalten.
Die Rechnung sowie die erste Mahnung werden an die hinterlegte Email-Adresse gesendet. Es kann vorkommen, dass diese im Spam / Junk Ordner landen, da es sich um automatisch generierte Emails handelt. Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto haben, können Sie die Rechnung unter "Downloads" herunterladen. Andernfalls kontaktieren Sie uns unter info@drinks.ch.
Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?
Diese Zahlungsoption ist nur möglich, wenn Liefer- und Rechnungsadresse identisch sind und die Bonitätsprüfung (durch Crif AG) in Ordnung ist. Sollte die Rechnungoption nicht angezeigt werden, so wurde einer der oben erwähnten Punkte nicht erfüllt.
Kann man den Airbag recyclen oder zurückschicken?
Bei den Airbags handelt es sich um PE-Folien, die grundsätzlich recycelt werden können. Genauere Auskunft erhalten Sie bei Ihrer Wohngemeinde. Leider können wir mit Luft gefüllte Airbags nicht mehr verwenden, da die Flaschen nicht mehr reinpassen.