Ginraw ist das beste Beispiel dafür, dass ein kompetentes, diversifiziertes und passioniertes Team das A&O bei der Produktentwicklung ist. Die Idee zu dem Gin, der die Essenzen von Barcelona einfangen sollte, hatten die Marketing-Experten Roger Burgués und Luis Jáuregui. Um genau das Aromenprofil zu finden, welches ihre geliebte Stadt auszeichnet, luden sie vier Fachmänner ein. Das waren Meister-Parfümeur Rosendo Mateu, Mixologe Javier Caballero, Sommelier Sergio Figueras und Koch Xano Saguer. Sie alle setzten sich zusammen, um die Herstellungsmethode, den Botanical-Mix und die Marketingstrategie zu besprechen. Eins war schnell klar: Aufgrund der eingeflossenen Expertise würde dieser Gin selten und wertvoll werden. Als Basisalkohol wählte man ein traditionell hergestelltes Wacholderdestillat. Weiterhin entschied man sich für Zitronen, Zitronatzitronen, Lorbeeren, Kaffernlimettenblätter, schwarzen Kardamom und Koriandersamen als Zutaten. Sie alle durchlaufen eine separate Destillation bei niedrigen Temperaturen nach dem Rotaval-Prinzip und werden anschliessend miteinander vermählt. Heraus kommt ein "gastronomischer Gin", der vor allem auf den professionellen Gebrauch in Bars und Restaurants abzielt.
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