Ojo de Agua - mehr Informationen über die argentinische Spirituosenmarke & Winzerei
Als Landwirtschaftsbetrieb bestand Ojo de Agua in Argentinien bereits seit dem Jahr 1868. Ihr Name ‘Auge des Wassers’ rührt daher, dass täglich aus den zahlreichen Wasserquellen der umliegenden Berge mehrere Tausend Liter Wasser ihr Land durchqueren. Anfangs war Ojo de Agua jedoch mehr für seine Pferdezucht bekannt, ganz in der Nähe fanden regelmässig Pferderennen statt und die besten Hengste kamen von diesem Hof. In eine Winzerei verwandelte sich der Hof erst, als Künstler und Musiker Dieter Meier seine Leidenschaft für die Landwirtschaft sowie Ojo de Agua entdeckte. Zunächst fokussierte er sich lediglich auf die Rinderzucht, doch ist Argentinien ebenfalls weltweit für seine ausgezeichneten Rebflächen bekannt. Entsprechend begann er rund um Buenos Aires Weinberge zu kaufen und produzierte schon bald den besten Bio-Wein, den die Welt je gesehen hatte. In Zusammenarbeit mit Matter Spirits in der Schweiz sowie der Paul Ullrich AG entwickelte er einen eigenen Gin aus Weinbrand seines eigenen Malbecs und Brombeeren seines Hofes, der offiziell im März 2015 auf den Markt kam. Seitdem hat sich das Sortiment der Winzerei um zwei Gins (den Ojo de Agua Gin und den Puro Gin) samt zwei Grappas, die aus seinem Malbec und Cabernet Franc gebrannt werden, erweitert.
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