Um ihre Marke Sama Sama zu vermarkten, verwenden die Schweizer Julia Furrer und Kevian Steiner stets dieselben Schlagwörter: "Ingwerliebe", "fairtrade", "organic", "made in Switzerland", "Nachhaltigkeit" und "Transparenz". Und um keine leeren Marketingversprechungen zu machen, leben die StartUp-Gründer diese Prinzipien mit vollem Optimismus aus. Angefangen hat alles, als Julia und Kevian in der Gastronomie tätig waren und Lust bekamen, an einem eigenen Schnaps zu tüfteln. Anfangs geschah das noch stilecht daheim mithilfe von Mamas Küchengeräten. Das Ergebnis wurde zunächst den Mitarbeitern der Alpineum Kaffeehaus Bar in Luzern, dann den Stammgästen und später einem breiteren Kundenkreis vorgestellt. Die ersten Verkoster waren gleichzeitig auch die besten Kritiker - mithilfe von ihrem Feedback gelang es, das richtige Mass an Ingwer zu verwenden und die Rezeptur zu perfektionieren. Den Ausgangsrohstoff beziehen Julia und Kevian von einer nachhaltig geführten Plantage in Indien, die sie auch selbst besucht haben. Der Kontakt wurde damals durch die Max Havelaar-Stiftung ermöglicht. Mittlerweile umfasst das 2015 gegründete Label Sama Sama auch weitere Ingwerprodukte wie Sirup, Limo und Tee.
Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.
Aktualisieren Sie Ihren Browser