Smirnoff

Smirnoff Blue 100cl
An Lager34

Smirnoff Blue 100cl

CHF 39.90
Smirnoff Raspberry Crush Vodka 70cl
Nicht an Lager

Smirnoff Raspberry Crush Vodka 70cl

CHF 19.90
Smirnoff Black Label Vodka 100cl
Nicht an Lager

Smirnoff Black Label Vodka 100cl

CHF 32.90
Smirnoff Black Label Vodka 70cl
Nicht an Lager

Smirnoff Black Label Vodka 70cl

CHF 24.90

Die Geschichte des Smirnoff Hard Seltzers

Smirnoff Ice und Bacardi Breezer waren die Schwergewichte der einst boomenden Alkopop-Szene, und haben damit eine ganze Generation geprägt. Aus einer im Jahr 1864 errichteten Moskauer Brennerei heraus entstanden, gehört Smirnoff zu den weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Vodkamarken. Ab 1930 wurde Smirnoff in den USA produziert. Der Vodka gewann in den 1940er Jahren schnell an Popularität, als Smirnoffs Brand Manager zusammen mit einem kalifornischen Barbesitzer den Moscow Mule erfand und aggressiv vermarktete. 1999 kam dann Smirnoffs erster Alkopop-Drink auf den Markt, der mithilfe der Marketingkräfte des Mutterkonzerns Diageo in der ganzen Welt bekannt gemacht wurde. Um die Jahrtausendwende schlug Smirnoff Ice ein wie eine Bombe und sorgte für traumhafte Verkaufszahlen. Doch schon bald befanden sich die Alkopops in der Krise, woran unter anderem die auferlegten Alkopopsteuern und die vielen negativen Schlagzeilen Schuld waren. Es dauerte glücklicherweise nicht lange, bis sich ein neuer Trend unter den Spirituosenkonsumenten abzeichnete: Statt viel Alkohol und Kalorien wollten die jüngeren Generationen natürlichere und leichtere Alternativen.
Als 2013 das Bon & Viv Spiked Seltzer als erstes Hard Seltzer weltweit auf den Markt kam, wurde eine nicht aufzuhaltende Lawine losgetreten. Bereits im Jahr 2016 hatte das Team von Smirnoff ein eigenes Spiked Sparkling Seltzer entwickelt, welches seitdem als «Premium Malt Beverage with natural flavors» in über zehn verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten wird. Auf dem europäischen Markt liessen sich Smirnoffs Hard Seltzer erst im Jahr 2020 blicken, allerdings in nur zwei Geschmacksrichtungen und in einer komplett anderen Aufmachung: Denn während die Seltzer auf dem US-Markt gebrauten Alkohol enthalten, werden die Produkte in Europa mit regulärem No.21 Vodka angereichert.

Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Aktualisieren Sie Ihren Browser